free simple website templates
Kultur für unsere Stadt

Konzerte & Veranstaltungen

Kultur für unsere Stadt ~~~ Heimatgesellschaft Kahla

Jubiläumsjahr 2021

Dieses Jahr werden wir Stadtwappen

Die Heimatgesellschaft Kahla e.V. wollte eigentlich mit Volldampf in ihr Jubiläumsjahr fahren und wieder kulturelle Höhepunkte für die Bürgerinnen und Bürger Kahlas und Umgebung präsentieren. Mitten in die Vorbereitungen kam aber der ungebetene Gast Corona und machte auch unserem kleinen Verein das Vorhaben zunichte. Seit dem wird beraten wie und vor allem wann ein Start in die Veranstaltungsreihe möglich werden könnte. Es liegen schon einige Konzepte vor, deren Umsetzung vielleicht ab Frühjahr 2021 stattfinden könnte. Doch noch versperren uns zu viele unbeantwortete Fragen den Weg dahin. Die Mitglieder sind jedenfalls optimistisch und entschlossen: „Wir packen es an und organisieren im Kahlaer Rathaussaal Kultur pur, wie wir es schon in den vergangenen 19 Jahren getan haben, eben mit den Regeln, die uns die Corona-Verordnung aufgibt.“ In der Hoffnung, dass uns die Sponsoren auch weiterhin unterstützen, wollen wir wiederanspruchsvolle Konzerte, interessante Vorträge und Lesungen, exklusive Ausstellungen und vieles Andere den Bürgerinnen und Bürgern anbieten. Das Plakate erinnern mit etwas Nostalgie an gelungene Veranstaltungen der Vergangenheit.  
   
Übrigens, wer Lust hat, in unserer kleinen Gesellschaft mitzuwirken, kann sich gern an uns wenden.

Die Mitglieder der Heimatgesellschaft Kahla e.V.
                      


bei entsprechenden Veranstaltungen erfolgt die Bewirtung über das altes Schützenhaus Kahla (ASH)
( Änderungen und Präzisierungen vorbehalten  )
Kahla - Thüringen   Bildrechte © Arno Schröder