drag and drop website maker
Kultur für unsere Stadt

"Ein Teufelchen im Himmel"

WIRBEL.WIND.KONZERT. für Kinder ab 3 Jahren, veranstaltet von KINDERKULTUR THÜRINGEN e.V.; Kathrin Bonke (Flöte, Moderation, Konzept), Anne K. Taubert (Gesang), Ronny Schwalbe (Cembalo)

Es ist ein heißer Tag im Himmel und die Engelchen haben Waschtag… Vorsichtig schiebt ein teuflischer Ausreißer seine neugierige Nasenspitze um die Ecke - Hoppla: da sitzt ja ein Himmelswächter im Sonnenschein, hat die Hände um den blitzblanken Himmelsschlüssel gefaltet und schläft! Ob der kleine Teufel an ihm wohl vorbei kommt...? Tatsächlich findet sich das Teufelchen plötzlich in der Chorprobe der Engel wieder und kann seinen Schnabel nicht halten... Es singt glührot vor Begeisterung einfach mit: so fliegt der Teufel im Himmel auf! Ob er wohl im Himmel bleiben darf...? Hört selbst, wie die Geschichte für Flöte, Mezzosopran und Cembalo klingt, wenn sich ein Teufelchen in den Himmel verirrt... Mit Musik von Bach, Händel, Purcell, Monteverdi u.a.

Das neueste Programm der Kinderkonzertreihe WIRBEL.WIND.KONZERTE. führt in die Musik des Barock und der Renaissance. Ermöglicht von der Staatskanzlei Thüringen, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und ihren regionalen Sparkassenstiftungen, der Deutschen Orchesterstiftung und der Heimatgesellschaft Kahla e.V.  


Kahla - Thüringen   (C) Arnold Schröder